Ein frohes neues Jahr 2018
Es hat Zeit gebraucht, bis ich wieder einen Zugang zu dieser Seite bekommen konnte, aber nun werde ich Euch wieder regelmäßig über den Fortgang des Projektes berichten.
Viele Kinder haben den Kindergarten in dieser Zeit besucht. Wir haben den Kindern einen Platz gegeben, an dem sie sich wohlfühlen, Gemeinschaftssinn erlernen und dazu erzogen werden, jemand zu sein. Für unsere Verhältnisse eine Selbstverständlichkeit, aber die Armut bringt andere Verpflichtungen mit sich, um die tägliche Verpflegung sicher zu stellen. Darunter leiden die Kinder, da nur wenig Zeit für sie übrig bleibt.
Dieser Kinderhort gibt den Kindern Sicherheit und die Möglichkeit sehr früh zu lernen, sich in der Gemeinschaft aufzustellen. Lernen kann Spaß machen, das ist unsere große Hoffnung, dazu bildet es Zukunft.
Nach vielen Jahren können wir sehen, dass Kinder, die bei uns waren sich sehr gut formieren. Es ist ein Beitrag, in den ersten fünf Lebensjahren ihnen etwas mitzugeben, was ihnen den Einstieg ins Leben enorm erleichtert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen